replica uhren

replica uhren
replica uhren

2018年4月13日星期五

Leopard-Hoheit-Rehabilitation

Ich habe vor einiger Zeit meine Leopard Highness vorgestellt ( https://sweep-hand.org/2016/02/16/this-weeks-featured-watch-73-the-leopard-chronometer/ ), zu dieser Zeit als es bezeichnet der Leopard Chronometer. Keine Bewegungsaufnahmen wurden dann präsentiert, weil das Stück zu Brian Leiser für entscheidende Reparaturarbeiten sowie einen vollen Service gegangen war. Brians Werk ist hier zu sehen, besonders auf dem 67-9313 'Speedy' Chronographen. Er hatte auch mein Auto 1958 aussortiert ( https://sweep-hand.org/the-citizen-auto-1958/ ), also war ich gespannt, was er für die Hoheit tun könnte ...
Zunächst einmal ein kurzer Hinweis auf den richtigen Namen für diese Uhr - sie gehört zur Leopard-Familie der Uhrwerke, mit einem hohen Beat-72-Werk mit 36.000 Schlägen pro Stunde. Als offiziell zertifizierter Chronometer wurde er üblicherweise als "Leopard Chronometer" bezeichnet. Nachdem der ursprüngliche Katalogtext korrekt übersetzt wurde, lautet der korrekte Titel "Leopard Hoheit".
SONY DSC
Als ich mein Beispiel kaufte, Fall Nr. 4-720300, obwohl es in einem vernünftigen kosmetischen Zustand war, hatte es ein bekanntes Problem, dessen Natur aus der Übersetzung der Beschreibung des Verkäufers nicht genau hervorging. Ich dachte, es wäre ein Risiko wert, da ich es relativ billig kaufen konnte 🙂  Bei der Ankunft war schnell klar, was das Problem war, sobald der Rücken frei war - der Rotor war locker und kaputt. Die Gewinde auf dem Wickelplattenbolzen waren komplett abgetragen:
SONY DSC

Obwohl eine der Nieten am Rotor fehlte, konnte ich sehen, dass die Schraubengewinde gut aussahen:SONY DSC
Ich hatte eine 72-er-Bewegung, von einem Seven Star V2, und nach Rücksprache mit Brian waren wir uns einig, dass es als Spender funktionieren würde, nämlich für den Gewindebolzen:
SONY DSC
Brian hatte nur eine Chance, die Rotorbolzen herauszudrücken, ohne etwas zu beschädigen, und er konnte den ordentlichen Bolzen in die ursprüngliche Bewegung einsetzen. Und er reparierte den Rotor selbst mit Schrauben, die er 'gebläut':
017
Die gute Nachricht von Brian war, dass die Bewegung so aussah, als sei sie unberührt geblieben und nachdem der Service perfekt lief, genau innerhalb der Chronometer-Spezifikationen. Und er war in der Lage, den ursprünglich abgenutzten facettierten Kristall durch ein OEM-Flachglas zu ersetzen:
005
Ich hoffe, dass Brian mit seinen detaillierteren technischen Notizen ein Stück auf dieser Uhr machen wird, aber im Moment gibt dieser Beitrag ein wenig mehr Einblick in seine Expertise.
Das ist die Uhr heute, jetzt mit einem originalen NOS (sehr schwer zu finden!) Facettierten Glas:

SONY DSC
Bitte sehen fake rolex oder Replica Rolex Air King

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex